Über uns

Das innovative Warnband von Olli wurde von Oliver Gimber in Deutschland erfunden und entwickelt.

Der Malermeister und Unternehmer kommt aus Pforzheim und die Entwicklung hat einen ernsten Hintergrund. Eines seiner Betriebsfahrzeuge wurde in einen Unfall verwickelt. Bei geöffneter Heckklappe ist jemand in das Heck des Autos gefahren. Olli wusste damals nicht, dass die Gefahrenstelle, die geöffnete Heckklappe, laut Reglement markiert werden muss. Sonst trägt immer derjenige die Schuld, der die Heckklappe offen lässt. Das Ergebnis dieser Erfahrung ist sein Warnband.

2016 startete Olli mit seinem Beiträgen Witz vom Olli auf Facebook und Youtube durch. Jetzt tourt er mit seinem Comedy-Programm  „Planlos durch die Nacht“ durch den deutschsprachigen Raum und hat Fans auf der ganzen Welt.
Der Unternehmer ist aber erst zufrieden, wenn alle Welt sein Warnband kennt und es einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten kann.